Wir erweitern unser Partnernetzwerk in D-A-CH und heißen MTRIX herzlich willkommen!

mhanne's picture

MTRIX ist führender Value Added Distributor für Authentisierungslösungen in Deutschland und nun auch HID Gold Certified Distributor. MTRIX betreut namhafte Konzerne, Organisationen und Dienstleister aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie zahlreiche mittelständische Endkunden, Händler und Systemintegratoren. Das 2006 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Lüneburg bei Hamburg. Jetzt hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, neben den bewährten Fingerabrucksensoren der Lumidigm-Serie (jetzt HID Biometrics) auch unsere OMNIKEY Kartenlesegeräte zur sicheren und einfachen Authentifizierung zu vertreiben.

Die OMNIKEY-Kartenlesegeräte von HID ermöglichen die Smartcard-gestützte Authentifizierung von Anwendern. HID Global bietet leistungsfähige und vielseitige Lesegeräte für die verschiedenen Smartcard-Typen und für die unterschiedlichsten Einsatzszenarien, sowohl im Unternehmens-Umfeld als auch im Bereich sicheres Online-Banking und bei Verwendung in e-Government Anwendungen – also dort, wo hohe Anforderungen an Datenintegrität und Sicherheit gestellt werden. Alle Lösungen unterstützen die relevanten Betriebssysteme der Windows-Plattformen, Linux und Mac OS und sind nach allen wichtigen Industriestandards zertifiziert, sie ermöglichen daher eine einfache Integration in die bestehende IT-Infrastruktur.

Diese Partnerschaft ist für uns sehr wichtig, denn unsere Produkte passen hervorragend in das umfassende Portfolio eines Spezialisten wie MTRIX. Lumidigm (jetzt HID Biometrics), Digital Persona und Authansas sind schon seit längerem Teil des MTRIX Angebots, nun zählen auch unsere Lösungen für eine starke Authentifizierung dazu, was ja zum Kerngeschäft des Identity Assurance Geschäftsbereiches zählt.

Wir freuen uns außerdem, neue Zielgruppen und auch vertikale Märkte im D-A-CH Raum ansprechen zu können. Es zeichnet sich derzeit eine steigende Nachfrage nach sicheren Authentifizierungslösungen in den Bereichen Gesundheitswesen und auch der Automobilindustrie ab. Das sind spannende Entwicklungen und wir haben mit unseren Lösungen im Bundle mit beispielsweise Authansas und unseren Omnikey Lesern und Smartcards die richtigen Lösungen für diese Märkte.

Auch die Mitgliedschaft von MTRIX in zahlreichen Gremien belegt die Kompetenz des Partners, so beispielsweise die aktive Teilnahme an Trend-Themen wie FIDO (Fast Identity Online) für die weltweite Authentifizierung im Internet.

 Spannende Zeiten stehen uns bevor, ich freue mich darauf!

Mehr zu den HID-Lesegeräten der OMNIKEY Serie erfahren Sie hier:

http://www.hidglobal.de/products/readers/omnikey