Arbeiten bei HID

Ein wenig Vertrauen aus der Chefetage von HID Global USA gab Debra Spitler, Vizepräsidentin von HID Connect, den Karriereschub, den sie brauchte, und zwar genau zur richtigen Zeit. Nachdem Sie 18 Jahre bei Honeywell arbeitete, ging sie zu HID und erhielt das nötige Selbstbewusstsein, um sich beruflich weiterzuentwickeln.

”Manchmal habe ich gedacht, ich habe zwar einen Job, aber keine Karriere,” so Spitler. ”Aber das Management-Team von HID hatte Vertrauen in meine Fähigkeiten und gab mir die Freiheit, Neues auszuprobieren. Wenn jemand an einen glaubt, kann man nicht verlieren.”

Spitler arbeitet seit 12 Jahren bei HID und war in dieser Zeit in sechs verschiedenen Positionen tätig, darunter Global Account Manager und Director of Business Development. Außerdem war sie als Executive Director of Marketing bei HID, Vice President of Marketing bei der ASSA ABLOY Identification Technology Group tätig und als President von OMNIKEY Amerika für den Relaunch von OMNIKEY zuständig. Ihre heutige Position verdankt sie den richtigen Kompetenzen und der Tatsache, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

”Der Relaunch von OMNIKEY war fast abgeschlossen und es wurde eine Stelle für die Leitung einer neuen strategischen Initiative angeboten, um die Nutzung der Technologieplattform von HID über die Zutrittskontrolle hinaus auszuweiten.”

Spitler war die perfekte Kandidatin für diese Stelle – ihre Erfahrung mit den eingebetteten Lösungen von HID und ihre guten Verkaufs- und Geschäftsentwicklungsfähigkeiten, gepaart mit ihrer Erfahrung in Marketingkommunikation waren genau das, was für die Initiative benötigt wurde.

Ihre erste Aufgabe war es, der Initiative einen Namen zu geben: ”Schnell fiel die Wahl auf HID Connect, genau das, wonach wir suchten. Es wurde ein Team gebildet und schon war HID Connect auf dem Markt,” so Spitler.

” Durch diese ganze Erfahrung wurde ich beflügelt und hatte das Gefühl, dass alles möglich ist,” so Spitler weiter. ”Letztendlich denke ich, dass Erfolg im Beruf einen erfüllt und zufrieden macht.”

Sehen Sie, was andere Mitarbeiter von HID zu sagen haben:

Klicken Sie hier, um die Videos anzusehen


Name: Debra Spitler

Unternehmen: HID Global Corporation

Titel: Vice President, HID Connect

Hobbys/Interessen: Lesen, mit alten Dampflokomotiven fahren, Flipper spielen. Traumreise oder Traumziel: Safari in Afrika.

Tipps für eine ”tolle Karriere:”

  • Man muss genug Zeit investieren, um herauszufinden, was einem wirklich Spaß macht;
  • Keine Angst haben, Neues auszuprobieren;
  • Gutes Netzwerk von Mentoren und Kollegen aufbauen.