Partner werden

MehrInformationen
Experience

Warum Sie dem Advantage Partner Programm beitreten sollten?

Das Advantage Partner Programm ist darauf ausgelegt, die Loyalität und Leistungsfähigkeit der Partner zu fördern und zu belohnen. Wenn Sie Partner werden, bieten wir Ihnen Folgendes:

  • Laufender Zugang zu Ressourcen für Enablement, Marketing und Vertriebsunterstützung
  • Strukturierte Förderprogramme und optimierte Vorteile
  • Eine digitale Partnercommunity, damit Ihr Unternehmen wachsen kann und Ihre Rentabilität erhöht wird
Key Benefits

Top 10 FAQs über das Programm 2018

1. Welche sind die beiden Programmkategorien?

  • Resell: Diese Kategorie ist gestaffelt (Platinum, Gold, Silver) und umfasst Integratoren, Distributoren und OEMs.
  • Technology: Diese Kategorie ist nicht gestaffelt und umfasst einen erweiterten Zugriff (OEM/Integrator), Technology Alliances und Managed Services.

2. Kann ein Partner mehreren Partnertypen angehören?

Nein. Sie können nur einem Partnertyp (Distributor, Integrator, OEM) angehören und dieser basiert auf Ihrer Beziehung zu HID und Ihrem Marktzugang.

3. Was ist eine Programmeinstufung?

Damit Sie dem Programm beitreten können, müssen Sie sich einer Programmeinstufung unterziehen. Hierbei handelt es sich um einen automatisierten Prozess, durch den ein Reseller-Partner einer einzelnen Stufe zugeordnet wird (Silver, Gold, Platinum). Er wird auf der HID Global-Beziehungsebene durchgeführt, auf der der Gesamtumsatz aller globalen Unternehmenssegmente kombiniert wird (außer für GovID). Er basiert auf dem Gesamtumsatz aller HID-Produkte, dem Produktmischungsumsatz und der technischen Kompetenz (Academy Learning Paths), Technologieintegration und Planung/Koordination.

4. Wie kann ich meinen Einstufungsstatus verbessern?

Senden Sie einfach eine E-Mail an [email protected], um einen Einstufungsanalyse-Bericht anzufordern. In diesem Bericht ist die aktuell im Programm erreichte Punkteanzahl aufgeführt und darin erhalten Sie Annregungen, wie Sie Ihren Status verbessern können.

5. Was bedeutet Produktkompetenz?

Partner erhalten Punkte im Produktkompetenzteil der Bewertung, indem sie Genuine HID Academy Learning Paths-Zertifizierungen in den Lernbereichen Vertrieb und Technologie abschließen. Für im HID APP Programm zertifizierte Partner ist die Zertifizierung nach Abschluss des Learning Path Curriculum.

6. Wie erhalte ich Zugang zur Partnercommunity?

Um Zugang zur Partnercommunity zu erhalten, navigieren Sie bitte zu folgender Landing Page: https://partnerportal.hidglobal.com/ und klicken Sie auf „Konto erstellen“. Nachdem Sie das Registrierungsformular ausgefüllt haben, erhalten Sie die Zugangsdaten für den Zugriff per E-Mail.

7. Wie wird mein Unternehmen bei Partner Locator aufgeführt?

Nachdem Sie über den Zugang für die Partnercommunity verfügen, senden Sie eine E-Mail an [email protected], um uns mitzuteilen, wer Zugriff auf den Partner Locator-Teil innerhalb der Partnercommunity erhalten soll. Wir senden Ihnen daraufhin detaillierte Anweisungen zum Erstellen eines Unternehmensprofils für die Anzeige.

8. Müssen sich Technologiepartner einer Programmeinstufung für die Mitgliedschaft im Advantage Partner Programm unterziehen?

Ja. Sie müssen bestimmte Unternehmens- und Produktkriterien auf Grundlage Ihres Marktzugangs erfüllen, wie z. B. Programmvereinbarung, Produktsegmentkompetenz, Technologieintegration sowie Planung und Koordination.

9. Wie erhalten Advantage Partner ihre Rabatte und Preise auf Produkte und Lösungen von HID?

Preise und Rabatte sind kein Teil des Advantage-Partnerprogramms. Wenden SIe sich für weitere Informationen an Ihren Vertriebsvertreter.

10. Können indirekte Partner dem Advantage-Partnerprogramm beitreten?

Selbstverständlich! Indirekte Resell-Partner, die HID-Produkte über einen Drittanbieter erworben haben, wie z. B. einen Distributor oder OEM, können dem Advantage-Partnerprogramm beitreten. Wir denken, unsere indirekten Partner können uns dabei helfen, neue Gebiete und Endkunden zu erreichen, die wir andernfalls nicht erreichen könnten.

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an das Channel Program-Team unter [email protected].