HID Global identifiziert die Top-Trends 2014 für eine sichere Identität

Highlights:

• Die Prognosen von Selva Selvaratnam, Chief Technology Officer bei HID Global, zeigen Trends hin zu mehr Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit bei der Erstellung, Verwaltung und Nutzung von sicheren Identitäten auf.
  • In den Bereichen physische und logische Zugangskontrolle, sichere Kartenausgabe, Identitätsprüfung, Besuchermanagement, elektronische ID (eID) und sicheres Asset-Tracking werden signifikante Änderungen erwartet.
  • Anwender werden 2014 zahlreiche Fortschritte im Markt erleben – von der Art und Weise, wie man Credentials mit sich trägt, bis hin zu deren Interaktion mit Zutrittskontrollsystemen.
  • Walluf, 29. Januar 2014 – HID Global®, ein global führender Anbieter von Lösungen für sichere Identitätsprüfung, veröffentlichte heute seine Prognosen für die Top-Trends, die nach Ansicht des Unternehmens bedeutende Auswirkungen auf die Branche für sichere Identitätslösungen im Jahr 2014 haben werden. Im Zuge der Ausdehnung von Anwendungen zur starken Authentifizierung in Unternehmen über den IT-Bereich hinaus - bis hin zum Zutrittskontrollsystem - rechnet Selva Selvaratnam von HID Global mit einem Rückgang bei der Verwendung von Passworten für die Ressourcensicherung. Dies kann gleichzeitig die Konvergenz von physischer und logischer Zutrittskontrolle beschleunigen, was bei der Sicherung von Türen, Daten und der Cloud für mehr Benutzerfreundlichkeit sorgen wird.

„Die langjährige Kompetenz von HID Global, unsere Innovationsfähigkeit und Branchenkenntnis sowie der umfassende Einblick in den Markt, den wir durch unsere Partner und Kunden erhalten, sind der ideale Ausgangspunkt für die Prognose zukünftiger Lösungen und Technologie-Trends“, erklärte Dr. Selva Selvaratnam, Senior Vice President und Chief Technology Officer bei HID Global. „In Folge unserer letztjährigen Prognosen veröffentlichen wir jetzt die Top-Trends, die unserer Ansicht nach den Markt im Jahr 2014 und darüber hinaus bestimmen werden. Die Branche wird für die Unternehmen auch weiterhin Lösungen finden, die Sicherheit weiter zu verbessern, neuen Bedrohungen effektiv zu begegnen und den Nutzern ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.“

Dr. Selvaratnam sieht für das Jahr 2014 folgende Trends:

• Die Branche ändert sich schnell: weg von statischen, proprietären Zugangskontrollarchitekturen und hin zu sichereren, offeneren und anpassungsfähigeren Lösungen. Damit wird auf den Wunsch der Kunden nach neuen Produkten und Technologien reagiert, die ihnen neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.
  • Die Integration physischer Zutrittskontrolle in die IT-Sicherheit wird neue Vorteile bringen, und gleichzeitig die Arbeitsabläufe in Unternehmen ändern.
  • Starke Authentifizierung wird aufgrund der sich schnell verändernden IT-Sicherheitsbedrohungen weiter an Bedeutung gewinnen – und auch an der Tür eingesetzt werden, gemeinsam mit anderen Komponenten wie Biometrie und Gesten-Erkennung.
  • Es wird mehrschichtige Strategien für die starke Authentifizierung von Identitäten geben.
  • Mobile Zutrittskontrolle wird weiterhin in Etappen eingeführt werden und verschiedene Drahtlos-Technologien nutzen.
  • Wir treten in eine neue Ära der NFC-Authentifizierungsdienste ein.
  • Die Migration der Entscheidungsfindung an die Tür wird sich mit der steigenden Akzeptanz von IP-Architekturen und mithilfe künftiger Smartphone-Funktionen für die Zutrittskontrolle fortsetzen.
  • Weiterentwicklungen beim Drucken und Kodieren werden die Kartenpersonalisierung vereinfachen und dabei den Durchsatz langlebigerer Karten beschleunigen, die von jedem Ort und jederzeit auf sichere Weise ausgegeben werden können.
  • Besuchermanagementsysteme werden nicht mehr nur in Unternehmen, sondern zunehmend auch in Schulen, Krankenhäusern und anderen Institutionen eingesetzt werden – wo signifikante Vorfälle den Nachweis geführt haben, dass sich Sicherheit nicht auf Papierprotokolle verlassen sollte.
  • Die Akzeptanz für den Einsatz elektronischer Multipurpose-ID (eID)-Credentials wird weltweit steigen.
  • Im HID Global Blog erfahren Sie Einzelheiten zu den Top 10-Trends für eine sichere Identität, die HID Global für das Jahr 2014 erwartet.

In Kontakt mit HID Global
    Besuchen Sie unser Mediencenter, unseren Blog, melden Sie sich für unseren RSS Feed an und folgen uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

Über HID Global
    HID Global ist führender Anbieter von innovativen Produkten, Dienstleistungen, Lösungen und Know-how zur Erstellung, Nutzung und Verwaltung von sicheren Identitätslösungen für Millionen von Kunden weltweit. Das Unternehmen liefert physische und logische Zutrittskontrolle, einschließlich sicherer Authentifizierung und Berechtigungsmanagement; Drucken und Personalisieren von Ausweisen; Besucherverwaltung; hochsichere Ausweise für Regierungen und Bürger; sowie RFID-Technologien zur Identifizierung, die in Identifikationsmarken für Tiere und in Anwendungen für Industrie und Logistik verwendet werden. Unter den wichtigsten Marken des Unternehmens sind ActivID®, EasyLobby®, FARGO®, Codebench®, LaserCard® und HID®. HID Global mit Hauptsitz Austin, Texas, hat weltweit über 2.100 Beschäftigte und ist mit internationalen Niederlassungen in über 100 Ländern tätig. HID Global® ist ein Unternehmen der ASSA ABLOY Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.hidglobal.de

###

® HID und das HID Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HID Global in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken, Dienstleistungsmarken und Produkt- oder Dienstleistungsnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer.