HID Globals neue iCLASS Seos Karte gewinnt den ASIS 2012 Accolades Security's Best Award

Neue iCLASS Seos Karte gewinnt Innovationspreis bei ASIS International 2012

IRVINE, Kalifornien, 10. September 2012HID Global, ein global führender Anbieter von Lösungen für sichere Identitätsprüfung verkündete heute, dass seine neue iCLASS® Seos-Karte von der Organisation ASIS International zum Sieger des ASIS Accolades Security&rsquos; Best 2012 -Wettbewerbs gewählt wurde. Die Auszeichnung würdigt die innovativsten neuen Technologien, Produkte und Dienstleistungen der Branche. Die Jury setzt sich aus Endkunden und Technologieexperten der gesamten Branche zusammen und bewertete mehr als 30 Bewerbungen, bevor sie die iCLASS Seos Karte von HID Global zu einer der innovativsten Lösungen im Jahr 2012 wählten.

“HID Global ist stolz auf diese Anerkennung von einer der angesehensten Organisationen der Sicherheitsbranche für unsere iCLASS Seos Karte, welche die letzte Ergänzung unserer preisgekrönten iCLASS® SE-Plattform ist.”, so Selva Selvaratnam, Senior Vice President und Chief Technology Officer bei HID Global. “Unser stetiger Einsatz, für unsere Kunden ein System an äußerst anpassungsfähigen, vollständig kompatiblen und sicheren Lösungen für die Zugangskontrolle mit Smartcards, Mikroprozessorkarten und NFC-fähigen mobilen Geräten zu entwickeln, führte zur Auszeichnung mit dem ASIS Accolades Award.  Diese Anerkennung unterstreicht erneut unsere Branchen- und Innovationsführerschaft, durch die HID Global nach wie vor den Fortschritt in der Branche vorantreibt und immer wieder neue Wege für die sichere Identitätsprüfung definiert.”

HID Global wird auch weiter an der iCLASS SE-Plattform arbeiten und neue Lösungen für aktuelle und auch künftige Anforderungen an die Zugangskontrolle bereitstellen. Die neue iCLASS Seos Karte macht die Plattform noch sicherer und verbessert Datenschutz und Standortunabhängigkeit. Mit ihrem standardbasierten universellen Kartenrand ist die iCLASS Seos Karte ein Multi-Anwendungsausweis, der ein flexibles Datenmodell unterstützt, um selbst den Anforderungen der anspruchsvollsten Anwendungen gerecht zu werden. Die Zugangsinformationen können mobil auf auf NFC-fähigen Smartphones genutzt werden und erfüllen alle Anforderungen an Datenvertraulichkeit und sichere Authentifizierung anhand neuester Kryptographie für gegenseitige Authentifizierung und Datenverschlüsselung zur Gewährleistung des Datenschutzes bei kontaktloser Kommunikation.  Die iCLASS SE-Plattform, einschließlich der iCLASS Seos-Karten, ist außerdem kompatibel mit den digitalen Seos Schlüsseln unserer Muttergesellschaft, ASSA ABLOY und funktioniert daher auch mit deren Seos-System für die Zuweisung, Erstellung und Verwaltung von digitalen Schlüsseln auf mobilen Geräten mit NFC-Technologie.

HID Global bei ASIS International 2012
HID Global wird seine umfassende Suite von Technologien, Produkten, Lösungen und Services von 10. bis 13. September 2012 am Stand Nr. 1509 im Pennsylvania Convention Center vorführen.  HID Global wird dort nicht nur seine aktuellen Erweiterungen der iCLASS SE Plattform vorstellen sondern auch Live-Demonstrationen der neuesten mobilen Zugangslösungen präsentieren.

Wir halten Sie auf dem Laufenden
Besuchen Sie unser Media Center, lesen Sie unseren Blog, abonnieren Sie unseren RSS-Feed und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

Über HID Global
HID Global ist der zuverlässige Anbieter für innovative Produkte, Dienstleistungen, Lösungen und Know-how für die Bereitstellung, Anwendung und Verwaltung von Lösungen zur sicheren Identitätsprüfung für Millionen von Kunden auf der ganzen Welt. Unser Geschäftsfeld umfasst die physische Zutrittskontrolle und die virtuelle Zugangskontrolle, einschließlich Lösungen für eine sichere Authentifizierung und die Verwaltung von Anmeldeinformationen, Kartendruck und -personalisierung, Besuchermanagementsysteme, hoheitliche Dokumente und Personalausweise der höchsten Sicherheitsstufe sowie RFID-Identifizierungstechnologien, die bei der Tieridentifikation sowie in Industrie- und Logistikunternehmen Anwendungen finden.  Zu den Hauptmarken zählen ActivIdentity®, EasyLobby®, FARGO® and HID®. Das in Irvine, Kalifornien, beheimatete Unternehmen HID Global beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit und unterhält internationale Niederlassungen in mehr als 100 Ländern. HID Global® ist eine Marke des ASSA ABLOY-Konzerns.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.hidglobal.de.

# # #

®HID, das HID- Logo, iCLASS SE und Seos sind Marken oder eingetragene Marken von HID Global in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken, Dienstleistungsmarken und Produkt- oder Dienstleistungsnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Medienkontakt:
Jeremy Hyatt