Die IoT-Services von HID sind im Zentrum des Identifizierungskontinuums und unterstützen zahlreiche intelligente Gebäudeanwendungen, welche die vertrauenswürdige RFID-, NFC- und BLE-Technologie verbunden mit Clouddiensten nutzen.
Die Herausforderungen heutiger dynamischer Arbeitsplätze verlangen Zugriff auf Informationen in Echtzeit zur Gewährleistung der optimalen Sicherheit, zur Einhaltung der regulatorischen Bestimmungen und zur Senkung von Gebäudekosten, um gleichzeitig die Mitarbeiter- und Besuchererfahrung zu verbessern. Bei den Building Occupancy Management Location Services von HID handelt es sich um eine schlüsselfertige Lösung, die verwertbare Belegungsdaten bietet und sich je nach Bedarf und Anwendung skalieren und erweitern lässt. Sie ermöglicht es Unternehmen festzustellen, wenn Mitarbeiter und Besucher das Gebäude betreten oder verlassen. Unternehmen erhalten einen Überblick über die Belegung auf Gebäude-, Stockwerk- oder Zimmerebene. Sie können virtuelle Sicherheitszonen und automatisierte Warnungen oder Alarme für Verstöße einrichten und können Gebäudenutzer im Ernstfall rasch ausfindig machen.
Wichtige Vorteile:
Ganz gleich, ob Sie viele Vermögenswerte über mehrere Standorte hinweg oder einige wertvolle Vermögenswerte in einem spezifischen Bereich verfolgen möchten, das Asset-Management muss genaue Standortbestimmung und Angaben über fehlenden Bestand bieten, ungeachtet der Branche, Umgebung oder der Art des Vermögenswerts. HID Location Services bieten beides: Transparenz in Echtzeit und umsetzbare Daten über Anlagen, Personen und Prozesse. Die Verfolgung von Vermögenswerten mithilfe von HID bietet maximale Flexibilität für die Verwaltung der Vermögenswerte. Sie können Richtlinien festlegen für die Verfolgung von Bewegungen in und aus dem Bestandslager, für die Verfolgung von Vermögenswerten in Echtzeit bis auf einen Meter genau und vieles mehr.
Hauptmerkmale:
Die HID Location Services-Plattform ergänzt Ihre physische Zutrittskontrolle
und Ihr Güterverfolgungssystem von HID und bietet genaue Einblicke und Analysen in Echtzeit für das Gebäudebelegungs- und Asset-Management. Das System kombiniert die Leistungsfähigkeit von Bluetooth Low-Energy (BLE), WLAN sowie cloudbasierten Technologien und bietet damit eine einzigartige, nahtlose Erfahrung. Dadurch erhalten Unternehmen bessere Einblicke in den Arbeitsplatz und können Prognosen verwenden, um die Raumnutzung und Betriebseffizienz eines Gebäudes schnell zu erkennen. Trotz dieser eindrücklichen Fähigkeiten erfordert das System nur eine minimale Infrastruktur für die Implementierung und lässt sich mithilfe von REST APIs leicht in bestehende Gebäudemanagementsysteme integrieren.
Um die sichere Rückkehr der Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz zu ermöglichen, müssen Unternehmen weltweit die von Regierungen und Gesundheitsbehörden neu erarbeiteten Richtlinien umsetzen. HID Location Services bietet neue Anwendungen, um die Einhaltung der Abstandsregeln digital sicherzustellen, die Kontaktverfolgung zu automatisieren und die Nutzung von Desinfektionsmittelspendern zu verfolgen.
Durch die nahtlose Integration mit der vorhandenen Computerized Maintenance Management Software (CMMS) können Facility-Manager anhand der HID Trusted Tag™ Services Serviceereignisse verwalten sowie mobile Techniker und Inspektoren über mehrere Standorte hinweg nachverfolgen. Durch das Hinzufügen eines Trusted-NFC- oder BLE-Tag für Büros oder Investitionsgüter sind Vermögenswerte sofort internetfähig und in der Lage, mit mobilen webbasierten CMMS und anderen bevorzugten Geschäftsanwendungen eine sichere Verbindung einzugehen. Die einfache Berührung mit einem NFC- oder BLE-fähigen Mobilgerät veranlasst automatisch die Protokollierung eines Wartungs- oder Prüfvorgangs und bietet so eine sichere mobile Erfahrung, während gleichzeitig die Lebensdauer und Leistung der Investitionsgüter verbessert wird.
HID Trusted Tag Services kombinieren NFC-Technologie und cloudbasierte Authentifizierung mit Partner-IoT-Anwendungen, damit im Immobilienmanagement Sicherheits-Checkpoints genau verfolgt werden können und Sicherheitspersonal umgehend auf betrügerische Aktivitäten innerhalb des Gebäudes – bei Tag und bei Nacht – reagieren und diese melden kann.
Sicherheitspersonal kann bestimmte Bereiche des Gebäudes einfacher und effizienter patrouillieren – jeder Patrouillen-Stopp ist automatisiert und ersetzt den manuellen Anmeldungsprozess.
Durch eine einfache Berührung des sicheren Trusted Tags auf dem Handy weisen die Mitarbeiter digital nach, dass der Sicherheitspatrouillen-Stopp an der richtigen Stelle stattgefunden hat.
Die physische Schlüsselverwaltung wird vereinfacht und automatisiert, indem ein NFC-Tag an den einzelnen Schlüsseln befestigt wird, die so effizienter verwaltet werden können. Mithilfe von Anwendungen der HID Global Partner können Unternehmen automatisch die An- und Abmeldung in der Immobilie mit Schlüsseln erfassen und überwachen.
Zudem spart die Lösung Zeit und Ressourcen durch die Automatisierung von Verfahrensänderungen und ersetzt papierbasierte Protokolle. Teams können mithilfe automatisch erstellter Berichte und Echtzeit- Rechenschaft genaue Aufzeichnungen über fehlende Schlüssel erstellen. Darüber hinaus entstehen erheblich weniger Kosten und Aufwand für das Ersetzen von Schlüsseln.
HID Trusted Tag Services kommuniziert die Informationen auf sichere Weise. Berühren Sie einfach über ein Mobilgerät (Android oder iOS) ein angehängtes NFC- oder BLE-Tag. Dies führt zu einer reibungslosen Authentifizierung.